Samstag, 28. Februar 2015

POWDERALARM

Heute hieß es mal wieder POWDERALARM!!! 

Es war meeega, auch wenn wir leider nicht die richtig Fetten Latten anhatten, da es von zu Hause aus gar nicht so ausgesehen hatte, hatten wir heute Schnee der bis über den Kopf gespritzt ist, so wie es eben sein sollte ;)

Wenn Ihr morgen frei habt, dann raus mit Euch!! Der Pulverschnee ist da und möchte gerockt werden!

Wie Ihr bei den weiteren Pics von heute sehen könnt war vom Wetter her alles dabei, Sonne, Nebel, warm, kalt, fast schon wie im April ;)

Freitag, 27. Februar 2015

Möslalmkogel - 2fach ;)

Es hatte mal wieder Kaiserwetter, nur diesmal ging es nicht zum Skifahren, sondern zum BIKEN ;)

Möslalmkogel - 2 mal - und danach gabs zur Belohnung eine Speckknödelsuppe und einen Kuchen auf der Alm.

Der Trail war übrigens auch super, wenn auch recht tückisch ;)

Der erste Teil vom Gipfel war echt schwer, ab der Alm war's aber echt richtig super!

Samstag, 21. Februar 2015

Harte Bedingungen...

Heute ging es zuerst mal von der Wochenbrunner Alm auf das Ellmauer Tor im Wilden Kaiser.
Ok, ein bissal drüber ging es auch noch, aber nicht allzu weit, denn da war kein Schnee mehr zum abfahren! ;)

Freitag, 20. Februar 2015

36°C und es wir noch heißer....

Biken Aschenbrenner im Schnee

Heute waren wir auf dem Weinbergerhaus in Kufstein, mit dem Bike! Ihr denkt jetzt - es ist Winter - die spinnen doch! Naja, es hatte eindeutig sommerliche Temperaturen, wie Ihr in den Bildern hier weiter unten unschwer erkennen könnt & wir haben sogar Rodler bergab überholt - also waren wir gar nicht so fehl am Platz ;)


... nur den Trail haben wir nur im oberen Teil genommen, denn die Rodelbahn hat einfach mehr Spaß gemacht - schaut Euch gern unsere Bilder an:


Dienstag, 17. Februar 2015

Lang- WAS?

Nicht Lang-WAS! Langlaufen natürlich, denn ein wenig Abwechslung kann schließlich nicht schaden! :)

Aber hier strahlt Martin erstmal vor lauter Freude mit so vielen Lieblingssnacks in der Hand! Ich vermute ja, dass ist ein reines Männeressen, denn ich komme mir da immer etwas so vor als ob ich meiner Katze die Leckerlis wegessen würde... aber falls Ihr diese Beef Jerkys noch nicht kennt, solltet Ihr sie unbedingt mal testen, gibts fast in jedem Supermarkt, gesund und eiweißreich, eben der perfekte Snack, wenn es einem denn schmeckt ;)

So ging es perfekt gestärkt auf die Loipe nach Walchsee.

Montag, 16. Februar 2015

Möslalmkogl - immer wieder schön

Nach der Arbeit ging es mal wieder auf die Möslalm. Leider ohne Einkehrschwung, da diese ja Montag und Dienstag Ruhetag hat. 

Dafür sind wir noch weiter bis auf den Gipfel. Der Trail war allerdings ziemlich rutschig heute, aber spaß hat es trotzdem gemacht :)

Samstag, 14. Februar 2015

Endlich



Endlich was?!

Na endlich haben wir es getan!

Abfahrt vom kleinen Rettenstein in den Kitzbüheler Alpen. Hier seht ihr unsere Bilder!
da lacht er uns schon an

Sonne - Schnee - Ski :)


Da grüßt der große Stoa

Dienstag, 10. Februar 2015

Auf geheimen Pfaden zur Ehrenbachhöhe

Nach der Arbeit ging es auf zur Skitour. Starten konnten wir direkt vor unsrem Büro - was will man mehr!? ;)
Die Strecke führte uns über den Obwiesen und das Maierl bis ganz rauf zur Ehrenbachhöhe, fast die ganze Zeit über auf Schleichwegen, die uns vom Chef persönlich gezeigt wurden.


Natürlich hab ich dabei auch ein Euch gedacht und daher gibt es hier den Routenverlauf sowie den gratis GPS-Track zum nachgeflogen!



Die Runde hat ca. 930 hm. Abfahrt ist über die Piste möglich, übers Gelände natürlich auch!

Sonntag, 8. Februar 2015

Weinbergerhaus Skitour - auch für Einsteiger

Heute haben wir eine Skitour auf das Weinbergerhaus gemacht. Start ist beim Kaiserlift in Kufstein. Der Aufstieg ist ca. 700/750 hm lang. Auf jeden Fall auch für Einsteiger möglich, aber auch für "Tourenprofis" eine super nette Runde, die man z.B. auch als Abendrunde, mit Stirnlame, machen kann! Im Weinberghaus haben wir uns dann einen Bauernsalat und was zu trinken gegönnt - top!
Hier gibt's den Routenverlauf sowie den gratis GPS-Track damit Ihr die Runde gleich nachgehen könnt!


Und hier gibt es auch das Video zum heutigen Tag:


Samstag, 7. Februar 2015

Puzzelstück zu meinem Glück

Das Puzzelstück zu meinem Glück?! Ja wo kommt denn nun diese Tasse her? Und noch dazu auch noch mitten auf dem Berg?! 

Mittwoch, 4. Februar 2015

Dienstag, 3. Februar 2015

Kaiserwetter und Pussyschnee

Start heute um 8:30 mit der 1. Gondel, ein unglaublicher Tag sollte uns erwarten.

Starke Schneefälle in den letzten Tagen und Sonnenschein machten den heutigen Tag zu einem Tag der Götter. Es war ein Skitag wie er im Buche steht und wir sind sehr froh ihn mit Euch teilen zu dürfen. Auch sind durch unseren Gastfotografen Marius Fritsch und seine Kamera, für die sich andere ein Auto kaufen würden (oder zwei) super Fotos entstanden...

Bei dem Schnee kann's sogar ich! ;)

Gewinnspiel

Hallo Ihr Lieben!

Auf unserer FB-Seite wartet ein Gewinnspiel auf EUCH! 
Schaut gerne mal hin und v.a. nehmt teil! :)
Hier der Link:

Montag, 2. Februar 2015

Powder to the People

Powder to the People!


Für alle die sich heute vom schlechten Wetter oder der Arbeit haben abschrecken lassen. Lasst euch sagen, ihr habt viel verpasst. Im Wald war die Sicht gar nicht so schlimm und der Schneefall gab dem Ganzen einen romantischen Touch. Heute waren wir mal etwas anders besetzt. Ich, Moritz (normal immer hinter der Kamera) und unserem Gast- Rider Marius auf einem Snowboard :D. Der tat sich etwas schwer bei den Varianten wo Stecken von Vorteil sind.

Routen: Heute wollte wir etwas auf Sicherheit spielen, schlechte Sicht und ein schlechter Schneedeckenaufbau hatten uns vorsichtig gemacht. Wir haben uns beim Hießlegg und Hochsaukaser im Wald vergnügt. Dort haben wir für unseren geplantes Edit gefilmt. Dann haben wir die Variante in den Saukasergraben genommen und sind nach einem kleinen Zwischenstop beim Spar mit der Jochberggondel zum Bärenbadkogel gefahren.

Schneeverhältnisse: Dank den reichlichen Schneefällen in den letzten Tagen war der Powder wirklich unglaublich. In Kanada hätte man dazu Champagnepowder gesagt. Leider war die Schneedecke sehr störanfällig und schlecht verbunden. Es ist davon abzuraten ohne viel Erfahrung und Equipment ins offene Gelände zu fahren.

Und hier sind nun ein paar Fotos, da wir heute eher gefilmt als fotografiert haben. Morgen gibt es mehr, da sind dann auch Martin und Petra wieder mit am Start.

Bis Morgen,

Moritz

Wir ham Powder - Ihr auch?! :)

Wir haben es zwar die letzen Tage schon dauernd gesagt, aber wir können es wirklich kaum glauben, POWDER!!! Und immer noch genug Platz um erste Spuren legen zu können!

Wir sind absolut happy!!!
Rein geht's in den Hochsaukaser. 

Sonntag, 1. Februar 2015

Einmal ist keinmal ;)

Auch wenn das Wetter heute nicht mehr ganz so strahlend ist - der Schnee ist immer noch göttlich! :)

Aufstieg auf den Scharzkogel