Montag, 15. Juni 2015

Grammersberg - Grasköpfl - Sylvenstein

Der Grammersberg ist eine super Tour und unser Geheimtipp für die heißen Tage. Die Runde lässt sich ohne große Hetzerei in ca. 3 h fahren und danach kann man sich an die Isar legen und dort beispielsweise den Grill anwerfen und sich ab und an im super erfrischenden Wasser treiben lassen...


Der Trail ist von der Schwierigkeit her als S2 einzustufen, im unteren Teil ist es hilfreich wenn man Hinterradversetzen kann, ansonsten muss man eventuell um die ein- oder andre Kurve rumschieben, aber auch das hat ja bekanntlich noch keinen umgebracht ;) 



Unserer Meinung nach auf jeden Fall eine Runde die man gefahren haben sollte! Hier könnt Ihr Euch Routenverlauf ansehen und den GPS-Track runterladen!


 Die Aussicht lässt keine Wünsche offen...


Nach ca. 800 hm Uphill geht es mit dieser Querung los, die man zum Großteil aber auch noch biken kann... oder eben, wenn man es ein bissal ruhiger angehen will rüber schieben kann...



Ein kurzes, etwas kniffligeres Stückal ist auch dabei, aber es ist wirklich nicht der Rede wert und kann ohne weiteres bewältigt werden!


Bevor es dann auch schon in die Abfahrt geht, die keine Wünsche offen lässt und ohne gefährlichere Passagen auskommt, es ist keine Absturzgefahr gegeben.






Zur Belohnung werfen wir für üblich den Griller an ;)


... an den nächsten heißen Wochenenden sieht man sich am Sylvenstein?! ;)

Hier geht es zu unseren anderen Touren! :)