Mountainbike Tour: Lasa - Bildstöckljoch - DIE TOUR DER TOUREN MTB

Sehr selektive Bike tour Vinschgau mtb
Tourdaten
Strecke: 92 km
Anstieg: 2.800 hm
Trail: S3
Besonderheiten: sehr exklusive Tour mit sehr hohem Erlebnisfaktor, aber Achtung, im oberen Bereich Absturtzgefahr!

MTB-Tour
Die vielleicht an-strengendste und verrückteste Tour in unserem bisherigen Bikerleben...

Wer denkt er kennt schon alles im Vinschgau, für den haben wir mit dieser Runde eventuell nochmal einen kleinen Highligt-Vorschlag, denn diese Tour ist wirklich sehr exklusiv und sollte auch wirklich nur von Bikern mit ausreichend Erfahrung und sehr guter Kondition nachfahren werden, dann lohnt sich die Tour aber auf alle Fälle! 

Mit der Vinschgaubahn ging es für uns nach Schlanders und von dort aus schraubten wir uns, gut gekühlt durch die Bewässerung der Weinberge, immer weiter hinauf in Richtung Bildstöckljoch. 

Ca. 300 hm vor der Oberetteshütte beginnt die Tragephase der Tour, gesamt müssen gute 800 hm getragen werden, im oberen Bereich sehr abschüssig mit Absturzgefahr!

Aussicht hatten wir leider fast keine, da uns das Wetter lieber mit Schneefall beglücken wollte… 

Der Trail ist oben sehr schwer, steil, auf wackeligen Felsplatten, typisch Dolomiten/Hochgebirge eben, dann wird er aber immer schöner und flowiger und geht erstmal bis Kurzras. Auch dort könnte man noch weiter auf einem Trail fahren, der dann aber wieder recht viel rauf und runter geht… wir sind noch ein Stückal auf dem Trail geblieben um dann aber auf die Straße zu wechseln, da wir es sonst nicht mehr rechtzeig zum Abendessen ;) zurück in die Unterkunft geschafft hätten ;)!

In Naturns sind wir dann wieder in den Zug gestiegen und haben uns fertig, aber außerst Glücklich zurück nach Laas bringen lassen.


Ansicht auf der Karte:


Hier gibt's weitere Eindrücke der Runde:

Mountainbike Tour Bildstöckljoch mtb
Erstmal hieß es auf den Zug warten...

Biketouren Vinschgau
kurz vor der Hütte

Bikebergsteigen Vinschgau

Biken am Limit Dolomiten

Mountainbike Tour Flow Valley

Mit dem Mountainbike aufs Bildstöckljoch

Mountainbike Touren Lasa

Lasa Mountainbike Guide

geführte Mountainbike Touren Lasa

Biketouren Vinschgau
Biken im Vinschgau mtb
Schon mitten im Tragestück

Extreme Ausflugsziele Dolomiten
oben rauf wird es zunehmend ausgesetzter

Biken im Vinschgau

TSG Helm Test

MTB Vinschgau

Commencal Bikes Custom

Bike Blogger

Top 10 Mountainbike Blogs

Biken im Vinschgau

MTB Bildstöckljoch

Eine kleine Stärkung vor der weiteren Tragepassage war Pflicht :)

Trail Guide Vinschgau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen