Tibet Trail - MTB - Vinschgau - Mountainbike Tour Stilfserjoch

Der beste Trail der Alpen??! mtb
Tourdaten
Strecke: 27 km
Anstieg: 1.400 hm
Trail: S2, sehr schön, ein paar Spitzkehren, also perfekt zum üben :)

MTB-Tour
Einer DER Klassiker im Vinschgau, somit wollten wir den natürlich auch unbedingt mal ausprobieren und wir müssen zugeben, wir sind wirklich begeistert davon! Die Auffahrt verläuft mühelos über die Passstraße, oder kann auch mit einem Shuttle zurückgelegt werden, dann geht es noch ein paar Meter, direkt neben dem Tiebethaus rauf, die
getragen/geschoben werden müssen und schon eröffnet sich einem eine unglaublich eindrucksvolle Landschaft mit Blick auf den Ortler und ein wunderbarer, ja, wir würden fast sagen wollen relativ flowiger Trail, der zwar ein paar kniffligere Stellen mit drin hat, die können aber leicht geschoben werden und schon geht es wieder weiter. Martin hat brav alles gefahren, aber das erwarten wir natürlich auch von Ihm ;)
Von unserer Seite aus ein absolutes MUSS im Vinschgau, da es wirklich ein rundum toller Trailtag war! Worauf wartet Ihr, ab aufs Bike mit EUCH! :)

Hier könnt Ihr Euch die Details auf der Karte anschauen:




Und hier gibt's noch ein paar Eindrücke der Tour für Euch:

tiebet trail mtb
Mit der Aussicht auf die Auffahrt


Die wunderbare Aussicht bevor es losgeht




eine der zahlreichen Spitzkehren

mountainbike trail vinschgau tiebettrail stilfserjoch



ACHTUNG!!! im unteren Drittel fehlt eine Brücke!


wirklich eindrucksvoll da oben!




Das Tibet Haus, nachdem der Trail benannt ist

Tibet Trail - MTB - Vinschgau - Mountainbike Tour Stilfserjoch

Tibet Trail - MTB - Vinschgau - Mountainbike Tour Stilfserjoch

Tibet Trail Vinschgau



Matrischjoch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen