Flotter Dreier - Biketouren in Bozen Südtirol MTB

Bozen Südtirol BBS Tour, petra zeller
Tourdaten
Strecke: 20 km
Anstieg: 1.000 hm (wir sind getreten, kann aber auch mit der Gondel gemacht werden)
Trail: S2, vereinzelte Kniffligere Stellen

MTB-Tour
hlechten Wetter zu Hause zu entfliehen sind wir letzen Sonntag nach Bozen entflohen und haben dort die volle Dröhnung an Trails mit der Nummer 3 erfahren! Gleich in der Früh sind wir in Richtung Oberbozen raufgetreten um dort den Trail Nr. 3 zurück ins Tal zu nehmen. Kaum im Tal angekommen sind wir dann auch schon auf der anderen Seite mit der Kohlern-Bahn raufgefahren (Kostet nur 8,00 Eur) um dann noch etwas weiter raufzutreten und wieder einen Trail mit der Nr. 3 rumterzufetzen! Zusammengefasst: super Tag, super Trails & super Pizza! Klickt Dich rein für die Details!


Details auf der Karte Tour I Ritten: 





Eckdaten auf einen Blick Tour I Ritten:

Strecke: ca. 20 km
Höhenmeter: ca. 1.000 hm (wir sind getreten, kann aber auch mit der Gondel gemacht werden)
Trail: S2, vereinzelte Kniffligere Stellen
GPS-Track: GPX-Track Bozen Ritten Trail Nr. 3 hier gratis downloaden

--------------------------------------------



Ansicht auf der Karte Tour II Kohlern:




Tour II Kohlern:

Strecke: ca. 30 km
Höhenmeter: 1.650 hm (wir sind ca. 900 davon mit der Gondel gefahren, kann aber auch komplett selbst getreten werden)
Trail: S2-S3 teilweise Absturzgefahr, an diesen Stellen ist der Trail aber recht breit
GPS-Track: GPX-Track Bozen Kohlern Trail Nr 3 hier gratis downloaden

Anmerkung: Beide Touren gehen sich gut an einem Tag aus :) v.a. wenn man einmal die Gondel nimmt!


Weitere Eindrücke der Biketour in Bozen - Ritten Trail Nr 3: 


Biketour Ritten
In der Früh sind wir erstmal auf der Seite von Ritten bis nach Oberbozen
raufgetreten. Steil ist es, sehr steil... aber trotzdem super schön!


Biketour Oberbozen gratis GPX Track zum downloaden


Mountainbiketour Ritten mit Tourenbeschreibung
Trail Nr. 3 ist zimelich flowig und hat nur vereinzelte
schwerere Stellen

Mountainbiketouren Bozen

Tourentipps für Bozen mit dem Mountainbike


Wunderschöne Trails für Biker in Bozen
Und so sehen dann die etwas schwierigeren Stellen aus!

Trails mit dem Mountainbike Bozen Ritten S2 BBS, petra zeller


Secret Trails Bozen BBS

Bikebergsteigen in Bozen


Bozen mit dem Mountainbike erkunden



Kohlern Trail Nr 3: 

Auch der Trail von Kohlern nach Bozen ist ziemlich flowig und hat v.a. eine geniale Aussicht auf Bozen. Für ca. 300 hm herrscht absturzgefahr, diese Stellen sind aber nicht zu schwierig und dort ist der Trail auch ziemlich breit. Hier kommen die Bilder davon!


Gondelbahn Kohlern Auffahrt mit dem Mountainbike


Schönste Trails in Bozen Kohlern


die schönsten Trails auf der Seite von Kohlern


Wo kann man Pause machen als Biker in Bozen
Bei der Gipfelstation der Kohlern Gondel haben wir
uns erstmal ne kleine Stärkung gegönnt, ein Cappucino
und ein Hauskuchen für gerade mal 3,80 Eur, das ist fair!


Darf das Mountainbike in der Gondelbahn Kohlern mitgenommen werden?


Darf das Bike in der Gondel Ritten mitgenommen werden


Trails für Einsteiger Mountainbiken in Bozen


Mountainbikeblog Touren in Österreich, Italien und Deutschland


Flotter Dreier in Bozen mit dem Mountainbike
Im Hintergrund seht die die geniale Aussicht auf Bozen und natürlich auch in Richtung Ritten, wo wir bereits in der Früh unterwegs waren :)


Und nun die Frage an Euch: wart Ihr auch schon beim Biken in Bozen? Wie hat es Euch gefallen? Habt Ihr vielleicht noch einen (Geheim-)Tipp für uns?!? Wir freuen uns über Eure Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen